Jahreshauptversammlung der SPD Martinsviertel-Johannesviertel

Veröffentlicht am 27.04.2016 in Ortsverein

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag (23.04.) blickten die Mitglieder der SPD Martinsviertel-Johannesviertel auf das vergangene Jahr zurück. In der Aussprache ging es um die Arbeit der Partei vor Ort, aber auch im Bund: Die SPD müsse auf allen Ebene noch deutlicher zeigen, wofür sie steht - soziale Gerechtigkeit. Darin waren sich alle Mitglieder einig. Im Rahmen der Versammlung wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Die Vorsitzende Anne Marquardt wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Unterstützt wird sie von ihren Stellvertretern Max Reindel, Jutta Prochaska und Michael Siebel. Der Kassierer Daniel Baumgärtner und die Schriftführerin Elin Vesper vervollständigen den geschäftsführenden Vorstand. Als Beisitzer wählte die Versammlung Oliver Bernasconi, Gerd Blisse, Elias Dahlhaus, Rosemarie Eberle, Katharina Göls, Barbara Lücke, Andreas Mottl, Inge Ordegel, Wolf-Dietrich Schulze, Andreas Trägler und Claudia Trägler.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden die Ehrungsurkunden an langjährige Mitglieder übergeben. Für 10 Jahre Mitgliedschaft ehrte die Vorsitzende Jutta Prochaska und Oliver Bernasconi. Seit 30 Jahren ist Manfred Vogel Mitglied der SPD und für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Christa Gerlach und Max Reindel geehrt.