01.05.2022 in Allgemein

Maifeier 2022

 

Die Mitglieder des SPD Vorstands aus dem Martinsviertel und Johannesviertel sind bei der Maifeier 2022 mit vielen Genossen vertreten.

29.04.2022 in Allgemein

SPD begrüßt Sanierung des Gemeinschaftshauses Kirschenallee

 

„Wir freuen uns, dass es endlich gelungen ist, das Gemeinschaftshaus in der Kirschenallee zu sanieren. Das Haus ist ein wesentlicher Kristallisationspunkt der Gemeinwesenarbeit und mit seinen Mitarbeiter*innen für die Bewohner des Viertels da“, sagte heute der SPD Ortsvereinsvorsitzende und Stadtverordnete Michael Siebel.

05.04.2022 in Allgemein

SPD Martinsviertel und Johannesviertel ist innovativer Ortsverein

 
Prinz-Georg-Garten im Frühling

„Ich freue mich sehr, dass der Ortsverein Martinsviertel und Johannesviertel zum innovativen Ortsverein gekürt wurde. Damit können wir neue Arbeitsformen voranbringen und konstruktiv mit den Bewohnern im Viertel zusammenarbeiten“ sagte der auf der Mitgliederversammlung wiedergewählte Vorsitzende Michael Siebel.

09.12.2021 in Allgemein

Im Pallaswiesen und Mornewegviertel tut sich was

 

Das Fördergebiet Pallaswiesenviertel / Mornewegviertel wurde im Jahr 2014 in das Bund-Länder-Programm 'Soziale Stadt' aufgenommen.  Seit Beginn des Jahres 2020 werden die Programme der Städtebauförderung in einer neuen Struktur zusammengefasst: „Soziale Stadt“ heißt jetzt „Sozialer Zusammenhalt“. Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität und des Wohnens im Quartier können nun mit finanziellen Mitteln des Bundes (ein Drittel) sowie des Landes Hessens und der Wissenschaftsstadt Darmstadt durchgeführt werden.

Weitere Informationen des Landes Hessen zum Programm Sozialer Zusammenhalt: https://nachhaltige-stadtentwicklung-hessen.de

23.11.2021 in Allgemein

Frankfurter Straße wird umgebaut

 

Die Frankfurter Straße ist in einem traurigen Zustand. Schlaglöcher säumen die Fahrbahn. Für Radfahrer ist die Befahrung wirklich gefährlich, Fußgänger haben auf dem Weg stadteinwärts oft einen zugeparkten Gehweg. Es besteht also Handlungsbedarf.