Klug in die Zukunft

Veröffentlicht am 17.08.2018 in Ortsverein

Ob Hessen auch morgen noch ein starkes Land ist, entscheidet sich bereits heute. Denn jetzt kommen die Kinder in die Schule, die morgen Hessens Zukunft gestalten. Der SPD-Landtagskandidat Tim Huß war deshalb mit guten Wünschen zum Schulanfang in allen Stadtteilen im Darmstädter Norden unterweg, um den Erstklässlern mit kleinen, selbstgepackten Schultüten eine Freude zu bereiten und mit ihren Eltern ins Gespräch über die Situation unserer Schulen in Hessen zu kommen.

An verschiedenen Infoständen in Kranichstein, Wixhausen, Arheilgen und der Stadtmitte warteten insgesamt 1000 Schultüten auf die Schülerinnen und Schüler. "Hessens Schulen müssen raus aus der Kreidezeit und Kinder fit machen für die digitale Welt. Das gelingt nur mit modernen Schulen, mehr Chancengerechtigkeit und einer besseren Bezahlung der Lehrkräfte", erklärt der SPD- Landtagskandidat.  "Die Überlastungsanzeigen der Darmstädter Lehrkräfte zeigen, dass wir in unseren Schulen dringend eine bessere Lernsituation schaffen müssen, für die Lehrerinnen und Lehrer und für die Schülerinnen und Schüler. Wir brauchen echte Vertretungsregelungen und einen massiven Ausbau der Schulsozialarbeit", so Huß weiter.