Fraktion vor Ort am Friedrich-Ebert-Platz

Veröffentlicht am 28.05.2014 in Stadtpolitik

Fraktion vor Ort am Friedrich-Ebert-Platz

Die SPD-Fraktion Darmstadt besichtigte den Friedrich-Ebert-Platz im Martinsviertel. Besonderes Augenmerk richtete die Fraktion hierbei auf den Zustand des Toilettenhäuschens am Rande des Spielplatzes, welches für Passantinnen und Passanten durchgehend geöffnet ist. Bereits 2009 sollte nach Vandalismus im Toilettenhäuschen die Anlage erneuert werden, dennoch ist das Häuschen immer noch baufällig. Obwohl der EAD die Toiletten zweimal täglich reinigt, bleibt die Verschmutzung ein Problem und erfordert dringenden Handlungsbedarf.

Wichtig ist das Toilettenhäuschen, da der Spielplatz im Sommer, auf dem es nicht nur  Spielgeräte für Kleinkinder gibt, sondern auch einen abgezäunten Bereich zum Fußball oder Basketball spielen, sehr gut besucht ist. „Der Spielplatz am Friedrich-Ebert-Platz ist der wohl bekannteste und am meisten frequentierte im Martinsviertel. Daher müssen hier entsprechende sanitäre Einrichtungen vorhanden sein“, so die Vorsitzende der SPD Martinsviertel-Johannesviertel Anne Marquardt.