JHV 2014: Neuer Vorstand gewählt

Veröffentlicht am 16.04.2014 in Ortsverein

Der neue Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung Anfang April haben die Mitglieder des SPD Ortsvereins Martinsviertel-Johannesviertel einen neuen Vorstand gewählt. Zur Vorsitzenden wurde erneut die 25-jährige Anne Marquardt gewählt. Unterstützt wird sie von ihren drei Stellvertretern Jutta Prochaska, Max Reindel und Michael Siebel.

Neu im Amt sind der Kassierer Daniel Baumgärtner und die Schriftführerin Elin Vesper. Der Vorstand bedankte sich ganz herzlich für die geleistete Arbeit der bisherigen Amtsinhaber. Vervollständigt wird der Vorstand von elf Beisitzern: Oliver Bernasconi, Gerd Blisse, Elias Dahlhaus, Rosemarie Eberle, Katharina Göls, Eduard Görlitz, Heinrich Hausmann, Barbara Lücke, Wolf-Dietrich Schulze, Andreas Trägler und Claudia Trägler.

Einer der wichtigsten Beschlüsse aus dem inhaltlichen Teil der Sitzung betraf die aktuelle Debatte um das Nordbad: Die anwesenden Mitglieder sprachen sich für einen familienfreundlichen Umbau aus. Der Antrag sieht unter anderem vor, dass neben dem Sportbereich auch ein familienfreundliches Freizeitbecken in den Neubau integriert werden soll. Außerdem verabschiedeten die Mitglieder Anträge zur schwierigen Verkehrssituation an der Brücke Schwarzer Weg / Flotowstraße sowie zur Erleichterung der Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse und zur Einrichtung von Ortsbeiräten