Siebel: Toilettenanlagen auf dem Spielplatz Friedrich-Ebert-Platz saniert

Veröffentlicht am 06.07.2009 in Stadtteil

Nachdem ihn ein Bürger auf die missliche Situation der geschlossenen Toilettenanlage am Spielplatz Friedrich-Ebert-Platz aufmerksam gemacht hat, wendete sich der Stadtverordnete Michael Siebel (SPD) mit einer Kleinen Anfrage an den Magistrat. Die Toilettenanlage war durch Vandalismus zerstört worden und musste daraufhin geschlossen werden. „Der Spielplatz am Friedrich-Ebert-Platz ist beliebt und sehr gut besucht und da müssen einfach entsprechende sanitäre Einrichtungen vorhanden sein“, sagte Michael Siebel.

Der zuständige Dezernent teilte nun mit, dass die Toilettenanlage mittlerweile wieder instand gesetzt wurde und sämtliche Sanitärobjekte und Plexiglasfenster erneuert wurden. Derzeit fehlten noch die beiden Zugangstüren, die aber Ende der 28. Kalenderwoche geliefert werden sollen. Nach deren Einbau und Freigabe durch IDA (Immobilienmanagement Darmstadt) gehen die Toiletten dann wieder in Betrieb.