Siebel unterstützt Öffnung des TU Parkhauses

Veröffentlicht am 23.11.2015 in Stadtpolitik

Für eine bürgerschaftliche Nutzung des Parkhauses der Technischen Universität setzt sich auch der SPD Stadtverordnete Michael Siebel ein. "Schon lange wird über eine Öffnung des Parkhauses für die Bewohnerinnen und Bewohner des Martinsviertels diskutiert. Jetzt kommt wieder Schwung in diese Diskussion, weil die Gastronomen des Viertels ihre Stimme erhoben haben“, so Siebel heute gegenüber der Presse.

Der Parkdruck im Martinsviertel sei extrem hoch und das Parkhaus stehe sehr häufig zumindest im oberen Parkdeck leer. Dies könnte geöffnet werden und somit recht einfach Abhilfe geschaffen werden. Von der TU sei in der Vergangenheit immer wieder vorgetragen worden, dass das Parkhaus nicht als öffentliches Parkhaus zugelassen sei. "Dann soll die TU mit dem Land Hessen dies verhandeln. Eine vernünftige Lösung würde allen Beteiligten zu Gute kommen".

Zwar seien Investitionskosten notwendig, um das Parkhaus zu öffnen, aber bei dem Parkdruck würden sich diese Investitionen sicherlich schnell amortisieren.  Deshalb forderte Siebel auch die Stadt auf, als Mediator zwischen der TU, den Gastronomen und den Bürgern aufzutreten, um das Problem zu lösen.