19.09.2019 in Ortsverein

Kommunalpolitischer Brunch

 

Am Sonntag, 29. September lädt die SPD Martinsviertel-Johannesviertel zum kommunalpolitischen Brunch ein. Los geht es um 11 Uhr im Heiner-Lehr-Zentrum. Themen sollen die Entwicklungen im Martinsviertel u.a. im Bürgerpark sein.

19.09.2019 in Ortsverein

Martinskerb 2019

 

Auch in diesem Jahr war der SPD Ortsverein mit einem Wagen an der Martinskerb dabei. Am Sonntag zog sich der Kerbumzug durch das ganze Viertel. Am Samstag fand (leider bei Regen) der Grenzgang unter Führung von Armin Schwarm und Peter Schmidt statt. Thema des Rundganges war "Plätze der Wätze"

26.06.2019 in Ortsverein

Demokratischer Sozialismus - Debatte mit Kaweh Mansoori

 

„Soziale Demokratie und Demokratischer Sozialismus, das ist das Begriffspaar, das für mich zusammen gehört. Meine Grundüberzeugung ist, dass wir mit Regelungen dafür sorgen müssen, dass es den Leuten gut geht. Den das machen wir durch ordentliche, sozialdemokratische Politik.“ Mit dieser Botschaft begann Kaweh Mansoori, der frisch gewählte Vorsitzende des SPD-Bezirks Hessen-Süd seinen Vortrag beim SPD Ortsverein Martinsviertel und Johannesviertel.
 

16.05.2019 in Ortsverein

Gesellschaftliche Veränderung ist notwendig

 

Der SPD Ortsverein Martinsviertel-Johannesviertel ist befremdet angesichts der heftigen öffentlichen und  parteiinternen Reaktion auf ein Interview des Juso-Vorsitzenden in der Zeitung „Die Zeit“. Es darf darauf hingewiesen werden, dass der Begriff Jungsozialisten beinhaltet, dass sich ihre VertreterInnen zum demokratischen Sozialismus bekennen, auch sollte bekannt sein, dass dies für das SPD-Parteiprogramm gilt, wie übrigens auch gewerkschaftliche Grundsatzprogramme durchaus Formulierungen enthalten, die auf eine Überwindung kapitalistischer Auswüchse durch Unternehmensmacht hinweisen.