22.07.2018 in Ortsverein

Landtagskandidat Tim Huß lädt ein in "Darmstadts kleinsten Biergarten"

 

Sommerzeit ist Biergartenzeit! Unter diesem Motto ist der SPD-Landtagskandidat Tim Huß unterwegs in den Stadtteilen seines Wahlkreises. Drei Bierzeltgarnituren, Würstchen (auch vegetarische), Brötchen, gekühlte Getränke und einen Grill - mehr braucht es nicht für Darmstadts kleinsten Biergarten! Von der Waldkolonie bis nach Kranichstein: bei insgesamt acht Terminen besucht der Kandidat die Stadtteile des Wahlkreises und freut sich darauf, mit den Darmstädtern ins Gespräch zu kommen. Ob mit einem konkreten Anliegen oder einfach aus Neugier auf Darmstadts kleinsten Biergarten, alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen!

An folgenden Tagen kann man Tim Huß in Darmstadts kleinstem Biergarten treffen:
Donnerstag, 26.07., 17 - 19 Uhr auf dem Paul-Gerhardt-Platz (Waldkolonie)
Freitag, 27.07., 17 - 19 Uhr am Gemeinschaftshaus Kirschenallee (Pallaswiesenviertel)
Samstag, 28. 07., 17 - 19 Uhr im Garten von Familie Medina (Seegartenstr. 31, Wixhausen)
Montag, 30.07., 17 - 19 Uhr auf dem Wilhelminenplatz (Stadtmitte)
Mittwoch, 01.08., 17 - 19 Uhr in der Rudolf-Müller-Anlage (Woogsviertel)
Donnerstag, 02.08., 17 - 19 Uhr auf dem Friedrich-Ebert-Platz (Martinsviertel)
Freitag, 03.08., 17 - 19 Uhr in der Brentanoanlage (Kranichstein)
Samstag, 04.08., 11 - 13 Uhr auf dem Löwenplatz (Arheilgen)

23.04.2018 in Ortsverein

Beitrag zur Erneuerung der SPD leisten

 

Michael Siebel ist neuer Ortsvereinsvorsitzender im drittgrößten SPD-Ortsverein Darmstadts. Bei der Jahreshauptversammlung am 21. April wurde Siebel einstimmig in das neue Amt gewählt.

„Wir wollen unseren Beitrag zur Erneuerung der SPD leisten. Dazu bedarf es einer neuen, inhaltlichen Diskussionskultur. Deshalb habe ich vorgeschlagen, dazu eine Aktions- und Veranstaltungsreihe im kommenden Jahr durchzuführen“, sagte Siebel. Es wird unter anderem Streitgespräche aber auch Mitmachangebote für SPD Mitglieder und solche die es werden wollen, geben. Zusätzlich wird der Ortsverein den Dialog mit der Zivilgesellschaft suchen.

15.02.2018 in Ortsverein

Herzlich Willkommen in der SPD

 

 

 

Im Rahmen des politischen Aschermittwochs hat unsere Vorsitzende Anne Marquardt zahlreiche Neumitglieder begrüßt. Bei der Diskussion ging es natürlich um das geplante Mitgliedervotum und die Frage der Großen Koalition.

26.01.2018 in Ortsverein

Politischer Aschermittwoch

 

Am Mittwoch, 14. Februar lädt die SPD Martinsviertel-Johannesviertel zum politischen Aschermittwoch ein. Redner ist der bekannte Fastnachter Charly Landzettel. Seit fast einem Jahr kommentiert er in der Mundart-Kolumne Breeweldibbe das Stadtgeschehen im Darmstädter Echo. Beginn ist um 20 Uhr im Heiner-Lehr-Zentrum, Einlass ab 19.30 Uhr.

01.01.2018 in Ortsverein

Neujahrsfeuer

 

Am Sonntag, 14. Januar lädt die SPD alle Mitglieder und Interessierten zum diesjährigen Neujahrsfeuer ein. Bei Glühwein, Punsch und gegrillten Marschmallows wollen wir uns gemeinsam auf das neue Jahr einstimmen. Los geht's um 16 Uhr am Spielplatz am Friedrich-Ebert-Platz.