10.07.2009 in Presse

SPD Martinsviertel und Johannesviertel begrüßt lokales Dialogforum

 

Auf nachhaltige Unterstützung stößt der Vorschlag des Oberbürgermeisters Walter Hoffmann, zur Nord Ost Umgehung ein lokales Dialogforum einzurichten. „Wir sind im Martinsviertel als Ortsverein in besonderem Maße von dem Ergebnis des Bürgerentscheids betroffen. Dass bis zu 70% der Anwohner des Rhönrings sich gegen den Bau der Nord Ost Umgehung gestimmt haben, hat uns beschäftigt. Deshalb wollen wir das lokale Dialogforum“, sagte der Ortsvereinsvorsitzende und Stadtverordnete Michael Siebel.
Allerdings müsse dem Dialogforum auch ausreichend Zeit eingeräumt werden, Ergebnisse für die Vorbereitung der Entscheidung in der Stadtverordnetenversammlung zu erarbeiten. „Deshalb sollten die Ergebnisse noch in diesem Jahr vorgelegt werden und die Entscheidung über den Satzungsbeschluss bis dahin ausgesetzt werden“, sagte Siebel. Dies müsse geschehen, um einen ergebnisoffenen Dialog zu ermöglichen. Es müsse aber auch klar sein, dass die Entscheidung in der Stadtverordnetenversammlung getroffen werde.
Nach Auffassung Siebels müsse das Dialogforum umgehend eingesetzt werden damit diesem auch eine ausreichende Zeit von vier bis fünf Monaten zur Verfügung steht.

05.01.2009 in Presse

Neujahrsempfang der SPD Martinsviertel-Johannesviertel

 

Der SPD-Ortsverein Martins- und Johannesviertel lädt interessierte Bürger, Kirchenvertreter sowie Verbände und Vereine zum Neujahrsempfang am Sonntag, der 11. Januar, um 10:30 Uhr in den Karolinensaal im Haus der Geschichte, Karolinenplatz 3, ein. Bundesjustizministerin Brigitte Zypries und Landtagskandidat Michael Siebel werden die Ehrung langjähriger Mitglieder vornehmen. Hierbei werden Herbert Hunsinger für 50 Jahre und Professor Bert Rürup für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.